Vorbereitungen für mein FSJ in Thailand

Hey Leute,

ich heiße Vanja, 26 und ich werde ab September 2017 ein Jahr im Rahmen eines FSJ in NongKhai im Norden Thailands verbringen.

Hier eine kurze Zusammenfassung was zu meinen Aufgaben dort zählt:

  • örtliche Schulen im Englischunterricht zu unterstützen
  • Aktionen für Kinder organisieren
  • Deutsch unterrichten
  • Freiwillige anwerben die mit meiner Entsendeorganisation World-Horizon nach Deutschland geschickt werden
  • Kooperation mit örtlichen Behörden um Gewalt gegen Jugendliche und Kinder zu reduzieren
  • Kindern die in schwierigen Hintergrund leben unterstützen

Wie immer wenn man längere Zeit im Ausland verbringt gibt es vieles zu organisieren und nachzulesen.

Natürlich muss man sich auch über die Gegebenheiten vor Ort informieren da doch einige Dinge in Thailand anders laufen als in Deutschland.

Hier ein paar konkrete Aufgaben die ich noch erledigen muss zum Beispiel ein Visum beantragen,Sachen mit der Krankenversicherung regeln,ein Bankkonto eröffnen und mich impfen bzw. zu den gesundheitlichen Schutzmaßnahmen informieren lassen.Nong Khai

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s